Gaußstraße 54 - 56
27580 Bremerhaven
Ahoi und willkommen in Bremerhaven
Unser Haus
Die Jugendherberge Bremerhaven liegt an einem kleinen Park.
Die Jugendherberge eignet sich für:
- Ferien Freizeiten
- Klassen-Fahrten
- Kurse und Seminare
- Veranstaltungen am Wochenende
- Familien oder Einzel-Personen
Wir bieten Ihnen:
- Eine Terrasse mit Grill
- Eine Sauna
- Tisch-Fußball
- Billard
- Tisch-Tennis
- Einen Fahrrad-Verleih. Bitte nachfragen
Für Kurse und Seminare bieten wir Ihnen vier Räume
- Für 30 bis 60 Menschen
- Mit Beamer und Leinwand
- Ein Beamer, ((ausgesprochen: Biemer) ist ein Vorführ-Gerät für einen Computer)
- Flipchart, (Ein Flipchart(ausgesprochen Flip-Schart) ist ein auf einem Gestell befestigter)
- großer Papierblock
- Eine Pinwand
- Ein Tageslicht-Schreiber
Wenn Sie mit dem Auto oder Bus anreisen, haben wir einen Parkplatz direkt am Haus.
Wenn Sie mit dem Fahrrad anreisen, haben wir einen Fahrrad-Ständer direkt am
Haus.
Oder eine Fahrrad-Garage.
In unserer Nähe befindet sich ein Hallenbad. Andere Ziele sind mit dem Bus zu
erreichen.
Die Kosten für den Bus sind in unserem Preis eingeschlossen.
Der Eintritt für die Bäder sind auch in unserem Preis eingeschlossen.
Wir bieten Verpflegung aus der eigenen Küche an. Sprechen Sie uns bitte an.
Auch für vegetarisches Essen oder für Sonder-Wünsche.
Liebe Besucher der Jugendherberge
Leider können Sie die Jugendherberge zur Zeit nicht nutzen.
Das tut und leid.
Der Grund dafür ist der Krieg in der Ukraine.
Es kommen viele Ukrainer zu uns. Sie fliehen vor dem Krieg in ihrem Land.
Sie werden in der Jugendherberge untergebracht.
Deshalb können Sie die Jugendherberge nicht nutzen.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem unsere schöne Stadt besuchen.